
Wir sind eine Gruppe aus Dresden.
Wir möchten zusammen wohnen.
Wir wollen in die Mohorner Straße in Löbtau ziehen.
Dort steht ein altes Haus.
Das Haus wollen wir renovieren.
Wir wollen das Haus so bauen, dass wir uns alle wohl fühlen.
Das Haus-Projekt hat den Namen “Molli”.
Wir haben uns getroffen und überlegt, was uns für das Haus-Projekt wichtig ist.
Wir wissen noch nicht genau wie es werden wird.
Deswegen wollen wir immer wieder neu darüber sprechen, was wir uns wünschen.
Das sind wir:

In der Gruppe sind jetzt 11 Menschen.
Wir wollen lange zusammen wohnen.
Wir wollen in unserem eigenen Haus wohnen.
Manche sind 20 Jahre alt. Manche sind 35 Jahre alt.
Wir haben keine Kinder.
Wir sind alle in Deutschland geboren.
Viele Menschen aus der Gruppe haben im Leben viele Vorteile.
Zum Beispiel: Weil sie genug Geld haben.
Die meisten Menschen aus der Gruppe haben keine Behinderung.
In Zukunft sollen verschiedene Menschen im Haus wohnen können.
Zum Beispiel:
- Es sollen Menschen mit Behinderung im Haus wohnen.
- Es sollen Menschen im Haus wohnen, die nicht aus Deutschland kommen.
- Es sollen Menschen mit Kindern im Haus wohnen.
- Es sollen alte Menschen im Haus wohnen.
Damit das klappt, müssen wir weiter darüber sprechen.
Wir finden das ist eine wichtige und politische Aufgabe.
Möchtest du bei uns wohnen?
Bei uns im Haus ist noch Platz für 4 Menschen.
Schreibe uns eine E-Mail an email hidden; JavaScript is required
Dann können wir uns für ein Gespräch treffen.
Dann können wir uns kennen-lernen.
Wir können uns zum Beispiel fragen:
- Wie kann das Zusammen-Wohnen klappen?
- Was sind deine Wünsche?
- Wie funktioniert das mit der Miete?
Du kannst jemandem zum Gespräch mitbringen.
Wir können auch zu dir kommen.
Möchtest du mehr Informationen?
Wir haben einen Text mit mehr Informationen.